Specialty Unterwasser Navigation

„Fragst du dich auch insgeheim, wie dein Tauchlehrer es immer wieder schafft den Weg zurück zum Ausstieg oder Boot zu finden?“

Wenn das so ist, dann ist das NAVIGATION Programm genau das, was Sie zur Lösung dieses „Mysteriums“ benötigen.

Viele verfügen sicherlich über einen guten Orientierungssinn, aber leider hilft das unter Wasser nur bedingt, denn der Mensch kann sich in diesem fremden Medium unter bestimmten Umständen nur schlecht orientieren. SSI bietet ein strukturiertes Programm zu diesem Thema, um den Spaß und die Sicherheit beim Tauchen zu steigern.

Du erlernst während der 2 Tauchgänge deines NAVIGATION Programms verschiedene Möglichkeiten dich anhand des Kompasses oder mit Hilfe von natürlicher Navigation unter Wasser zu orientieren und Richtungen und Entfernungen zu bestimmen. Du navigierst verschiedene Kurse und Suchmuster, findest verschiedene Markierungs-Punkte und lernst, wieder zu deinem Ausgangspunkt zurückzukehren.

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, musst du:

•    Ein Open Water Diver sein (oder einen gleichwertigen Tauchschein einer anderen Organisation besitzen)
•    Mindestens 15 Jahre alt sein

Inhalte des Kurses

•    Natürliche Navigation
•    Navigation mit Kompass
•    Natürliche Navigation und Kompass Navigation kombinieren
•    Spezielle Situationen bei der Navigation
•    Navigation als Sport

Im Kurspreis enthalten sind:

•    SSI Kursgebühren
•    SSI Brevet Karte
•    SSI online Trainingskit
•    Flasche und Blei

Die Leihausrüstung für diesen Kurs kostet 10,00 € pro Tag

 

Kurspreis 169,00€

Das Anmeldeformular findet ihr hier

Für mehr Infos und Anmeldung könnt ihr uns kontaktieren unter info@aqua-michl.de